Die Idee

Essen muss jeder – das hat die Natur uns Menschen nunmal so eingepflanzt. Der eine macht’s aus purer Notwendigkeit, der andere zelebriert es und macht aus dem Zwang eine Freude. Wir gehören zur zweiten Sorte Mensch, zu denjenigen, die sich jeden Tag aufs neue darüber freuen, dass die Natur den Mensch mit einem Geschmackssinn ausgestattet hat – und wir wollen ihn nutzen, ihn vor neue Herausforderungen stellen.

In diesem Magazin wollen wir all jenen eine Plattform bieten, die ähnlich ticken. All jenen, die gerne einkaufen gehen, sich jeden Tag aufs Neue darauf freuen zu Kochen und zu Essen und nie genug davon bekommen. Wir wollen einen Beitrag zur kulinarischen Horizonterweiterung zu leisten. Welche Trends verpassen wir hier in Deutschland? Wo lohnt es sich mal einfach abzukupfern und wie verändert eigentlich das Internet die Gourmet-Welt? Hier gibt es Interviews, Reportagen, Videos aus allen Bereichen der Kulinarik. Und natürlich Rezepte ohne Ende.

Das alles: In der Regel total subjektiv, ohne Anspruch auf Regelmäßigkeit, mit Anspruch auf Offenheit.

Viel Spaß beim Stöbern!

PS: Alle Artikel  und Videos sind – wenn nicht anders vermerkt, von uns selbst produziert. Das selbe gilt für die Bilder, die wir mit wenigen Ausnahmen selbst aufnehmen. Sollte das einmal nicht der Fall sein, haben wir uns am reichen Fundus der Bilder mit Creative Commons Lizenz  bedient. In diesen Fälllen findet sich unter dem Artikel der Urheber des Bildes.

One Comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>