Genialer Trick: Paprikakerne entfernen – mit PET-Flaschendeckel

 

Paprikakerne entfernen

Es war einer dieser Momente, in denen man sich denkt: „Warum hat mir das bisher noch niemand gezeigt?“. Seit Jahren quäle ich mich beim Paprikaschneidend um diese nervigen kleinen Kernchen herum, die sich in der gesamten Küche verteilen und an meinen Socken kleben. Gleichzeitig schneide ich immer viel zu viel Fruchtfleisch ab, um den Biestern nur nicht zu nahe zu kommen. Und dann das! Paprikakerne entfernen kann so leicht sein.

Paprika entkernen

Paprikakerne entfernen mit Flaschendeckel: So geht’s

Ein Freund zeigte mir kürzlich diese geniale Technik, als ob es das Selbstverständlichste der Welt wäre. PET-Deckel abschrauben, mit etwas Druck in die Paprika hineindrehen und den Samenstrunk mit etwas Geschick komplett herausziehen. Da war ich regelrecht baff! Ich gebe zu, man braucht etwas Feingefühl, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, wird ein PET-Deckel zur Geheimwaffe in der Küche. Kleiner Tipp: Für große Paprika, sollte man sich einen entsprechend größeren Deckel zu Nutze machen.

Jetzt Ausdrucken!

Schlaraffenwelt-Facebook
One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.