Restaurant Frantzen: Drei Minuten, die jeder Gourmet gesehen haben muss

FrantzenIn einer Zeit, in der „Foodporn“ in aller Munde ist, fällt es unglaublich schwer, neue Superlative zu finden. Dieses Video kann man allerdings schon jetzt getrost zu den schönsten Food-Inszenierungen dieses Jahres zählen. Das Restaurant Frantzén in Stockholm – eines der besten Restaurants weltweit (2 Michelin-Sterne) – hat einem hochklassigen Kamerateam Einblicke in die Sterne-Küche gewährt. Daraus entstand ein atemberaubender Clip, der drei Stunden kulinarischer Höchstleistungen in drei Minuten bannt. Nicht nur, dass diese Küche, dieses Geschirr, diese Zutaten jedem Gourmet feuchte Träume bescheren, nein: Die Bilder sind derart sanft und präzise gedreht, so bedacht inszeniert, dass ich stundenlang mit offenem Mund dasitzen könnte. Wer Kochen (noch) nicht als Kunst betrachtet, sollte diese drei Minuten als wertvolle Investition betrachten.

Jetzt Ausdrucken!

Schlaraffenwelt-Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.