So öffnet man eine Konservendose nur mit der Hand

Konservendose öffnen

Millionen Festival-Besucher, Hobbycamper, Ravioli-Fans und andere Konservendosen-Abhängige kennen das Problem: In dieser einen einer Metalldose steckt der sehnlichst erwartete Hunger-Killer, doch es scheitert am Dosenöffner. Ich habe schon Menschen Nägel in Konservendosen schlagen sehen – nur um irgendwie an den Inhalt zu gelangen. Dabei kann es so leicht sein:

Du benötigst nicht mehr, als eine einigermaßen glatte Betonfläche und Dein Problem ist gelöst!

1. Du reibst die Oberfläche der Dose für etwa 30 Sekunden mit viel Kraft über den Beton.

2. Du drückst die Seitenwände zusammen.

3. Die Dose öffnet sich und der Deckel schiebt sich zur Seite. Vorsicht: Kleckergefahr!

Mehr solcher Tricks gibt’s täglich auf unserer Facebookseite „Geniale Koch-Tricks“

Teile diesen nützlichen Trick mit allen, die auch schon mal kläglich an einer Konservendose gescheitert sind.

 

Jetzt Ausdrucken!
Schlaraffenwelt-Facebook
2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.