Über uns

David Seitz2

Kochte gefühlte Ewigkeiten mit Mutti am Herd, dann wiederholt in winzigen WG-Küchen. Mittlerweile als Video-Journalist und Moderator mit großer Vorliebe für kulinarische Themen selbstständig (Hier geht’s zur Website). Beruf und Leidenschaft verbindet er auf Schlaraffenwelt.de mit seinem größten Hobby Kochen. Seine Vorlieben: Japanische Küche, Thai-Salate, Südfrüchte, Kohlrabi, Gemüse-Julienne, Fisch in jeglicher Form, Joghurt, Knoblauch, selbst gesammelte Pilze, Grießspeisen, weiße Schokolade, Kürbissuppe, Rinderleber, Ceasar’s Salad, Mohnkuchen, Milchshakes, Ingwertee, Bionade, Kakao, uvm.

 

Marcel Hajnal 

Ist praktisch hinterm Herd aufgewachsen, da sein Vater Koch ist und ein eigenes Hotel betreibt. Durch eine Hotelfach-Ausbildung konnte er bereits tiefere Blicke in Deutschlands Profi-Küchen werfen. Studienbedingt kocht er heute in einer kleinen WG-Küche in München, auf vier altmodischen Kochplatten. Kreativität ist sein höchstes Gebot in der Küche. Getreu dem Motto: „Schmeckt nicht, gibt’s  nicht“, probiert er gerne auch mal ungewöhnliche Kombinationen aus und überrascht seine Gäste z. B. mit Mango-Mozzarella-Salat. Seine kulinarischen Vorlieben: Mediterrane und asiatische Küche, Fisch und Meeresfrüchte, Pfannkuchen, Knoblauch, Kürbis, Ahornsirup, Himbeeren, Süßkartoffeln, Espresso, Rhabarber, Zucchini, Mozzarella, Maracujasaft, uvm.

Außerdem: 

Schlaraffenwelt lebt vom Austausch mit anderen Blogs und Magazinen und allen food-interessierten Menschen. Gerne veröffentlichen wir Gastbeiträge oder Kommentare, sofern sie thematisch und qualitativ zum Inhalt der Seite passen. Bei Interesse schreib‘ doch einfach eine Mail an schlaraffenwelt@gmail.com.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.