Verblüffender Trick: Ein Ei aus der Schale BLASEN (Video)

Es gibt unzählinge Wege, sein Frühstücksei aus der der Schale zu befreien. Man denke nur an den Eierschalensollbruchstellenverursacher, an die klassisch planlose Puhl-Methode oder die Löffel-Methode. Die unangefochtene Methode der Wahl für den Frühstücks-Angeber von Welt ist allerdings der Blase-Trick. Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der tatäschlich funktionieren kann. Für FOCUS Online habe ich deshalb den Mythbuster gespielt und ich versichere euch: Es hat bereits beim ersten Versuch funktioniert: Mann kann tatsächlich ein Ei aus der Schale blasen.

Ich gebe zu: Die Zeiteinsparnis beim „Ei aus der Schale blasen“ ist nicht der Rede Wert, der Show-Effekt hingegen ist immens. Testet es doch mal selbst am Frühstückstisch – am besten ohne vorher die Familie vorzuwarnen. Einfach ganz beiläufig die Vorbereitungen durchführen, das Ei an den Mund führen und hineinblasen. Spätestens wenn ihr zum Pusten ansetzt, werden die Blicke auf euch gerichtet sein. Wetten, dass es danach jeder nachmachen will. Sorgt also dafür, dass noch ein paar Eier übrig sind, damit sich wirklich jeder an diesem verblüffenden Trick erfreuen kann. Hier nochmal die Kurz.-Anleitung.

Ei aus der Schale blasen – so geht’s

1. Eier hartkochen – mit weichgekochten Eiern ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Trick schief geht und ihr zwar für einen Lacher, aber auch für eine große Sauerei sorgt.

2. Eier abkühlen lassen

3. Ei an beiden Enden leicht anklopfen und ein wenig von der Schale abpellen, sodass ein Loch entsteht, das so groß wie ein Daumennagel ist.

4. Das Ei mit einer Hand umfassen und am länglichen Ende einmal kräftig in das Loch hineinblasen. Die Luft wird sich zwischen Ei und Schale drücken und so das Ei hinausschieben.

Probiert es aus und erzählt es weiter!

Wir posten raffinierte Koch- und Backtricks wie diesen jeden Tag auf unserer Facebookseite „Geniale Koch-Tricks“

0 0 votes
Leser Wertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments