Kulinarik am Limit: Kochen und Cocktails mit Kaffee in der Kochgarage

Kaffee-CocktailsKaffee haben wir bislang immer in flüssiger Form zu uns genommen. Die gute, heile Kaffee-Welt, gefangen in einer kaffeespuckenden Maschine, so war das bisher  – doch das wird sich heute Abend ändern. Zumindest lässt die Kreide an der Wand der Münchner Kochgarage darauf schließen. Nespresso hat zum Launch der neuen KitchenAid Artisan geladen und sich zum Ziel gesetzt, seinen Gästen Kaffe in jeder nur möglichen Darreichungsform einzuflößen. Espresso – logisch! Cocktails mit Kaffee – ambivalent! Kaffee im Essen – spektakulär gut! Lest selbst, was die Damen und Herren der Kochgarage auftischten, als Nespresso den Auftrag gab, ein kaffeedurchtränktes Menü zu kreieren.

Kochen und Cocktails mit KaffeeWir fassen zusammen: Alle Gerichte schmeckten ohne Ausnahme delikat. Der Kaffee hielt sich sehr dezent im Hintergrund – er umschmeichelte dunkle Linsen, marinierte krossen Speck oder verlieh knusprigen Nachos eine dunkle Note. Gelungen eingeflochten in bekannte Gerichte, während neugierige Gäste in der Münchner Kochgarade die Küche aufmischen durften. Dazu reichte das Team von Nespresso Cocktails, die deutlich intensiver mit Kaffee eingefärbt und aromatisiert wurden: Ein Mojito mit Kaffee-Shot, ein Daiquiri mit „Spannungsbogen zwischen Schokolade, Kaffee und Limette“ und weitere Spielereien mit dem Produkt des Abends versetzten die Gäste in einen geschmacklichen Ausnahmezustand. Positiv wie negativ. Die einen verlangten nach mehr, die anderen nach Wasser.

Kaffee war omnipräsent: In den Gläsern, auf den Tellern, in der Deko, im Gespräch. Nur eine Präsentation der neuen Geräte blieb aus – zum Glück! Wer wollte, konnte sich die neuen Maschinen näher anschauen. Wer feiern wollte feierte, getrieben vom Stargast Moonbootica. Gute Arbeit der Nespresso PR. Für Kaffee-Liebhaber dürften die Cocktails der Clooney-Marke eine aufregende Erweiterung ihres Kaffee-Horizonts darstellen – deshalb hier die vier polarisierenden Kreationen, die Nespresso an diesem Abend auffuhr:

Cocktails mit Kaffee

Jetzt Ausdrucken!

Schlaraffenwelt-Facebook
One Comment
  1. „ambivalent“ trifft es wohl recht gut;) Echt spitzen Idee und das von einem so seriösen Unternehmen wie Nescafé – hahaha. Aber die Idee gefällt mir sehr gut. Es würde mich wundern, wenn man diese Cocktails nicht auch schon bald in den einschlägigen Bars in Berlin Hamburg oder München bekommt.. Ich werde das am Wochenende mal testen ;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.