Israelische Küche im Herzen Münchens – Interview mit Ben Malenboym [Video]

Mitten im Herzen der bayrischen Landeshauptstadt, umrahmt von urigen deutschen Kneipen und Reihenhäusern, liegt die Eclipse Grillbar. Ein israelisches Restaurant, das mit viel Authentizität und schlichtem, familiärem Ambiente wirbt – und überzeugt. Besitzer und Koch Ben Malenboym kam vor 7 Jahren eher durch Zufall nach Deutschland und beschloss kurzerhand sein Glück mit der Eröffnung eines Restaurants zu versuchen, was sich als Glücksgriff herausstellte. Heute hat er viele deutsche Stammgäste und einen festen Platz in der Münchner Gastronomieszene. Wir haben mit ihm über seine Landesküche, seine Kultur und sein Leben in Deutschland gesprochen. Einige Ausschnitte gibt’s hier als Video. (Für beste Qualität in den HD-Modus schalten) Von David Seitz

Das Video entstand im Rahmen eines Interviews für den Bookatable Blog.

Unser Tipp: Wer Bens Eclipse-Grillbar besuchen will, sollte  unbedingt vorher reservieren, da das Lokal nur abends öffnet und meist schon komplett ausgebucht ist – nicht ohne Grund. Gerade die Vorspeise, die einzeln um die 2,50 Euro kosten, sind ein echtes Highlight und wohl auch der Grund dafür, dass wir es bisher noch nie bis zur Hauptspeise geschafft haben…

Kontakt:

Eclipse Grillbar
Heßstraße 51
80798 München

Email: kontakt@eclipse-grillbar.de
Telefon: +49 (0) 89 / 522 221

0 0 votes
Leser Wertung
1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Tim
8 Jahre zuvor

Die Grillbar ist echt total lecker, leckeres Fleisch. 🙂 Komme gerne vorbei.
Grüße Tim