Die S-Bar: Schwabings beste Tacos

Heute ist die S-Bar im Fokus unserer Serie „Munich Food Stories”. Hier portraitieren wir Food-Konzepte, die wir uns in München nicht mehr wegdenken möchten. Wer freitags und samstags die Hohenzollernstraße hinabflaniert, hat es vielleicht schon beobachtet: Das rege Treiben rund um Hausnummer 25. Drinnen stehen Carla und Frida und füllen mexikanische Tacos. Vielleicht die besten Tacos Münchens! Tacos, für die Menschen – so sagt man – selbst ihren schlimmsten Kater überwinden, um noch einen der Mais-Tortillas zu ergattern. Und Schwabinger Kater können hart sein, das wissen wir alle. Wir haben Carla und Frida in ihrem Pop-Up-Store besucht und konnten einen Blick über den Tortilla-Rand werfen!

Mexikanisches Kulturgut

Viel Limettensäure, Chili-Schärfespitzen und darunter langsam geschmortes Schweinefleisch, Fisch oder Shrimps: Ein Mund voll Geschmack, der im Kopf kurz den Urlaubsmodus anknipst. Kulinarisches Heimweh nach Mexiko – ihrer Heimat! Das war wohl auch eine der Triebfedern, die Carla und Frida dazu veranlasst hat, München mit einem Taco-Pop-Up zu beschenken. Für Carla und Frida sind Tacos mexikanisches Kulturgut – ein in einem Gericht komprimiertes Stück Heimat eben.

Simple Zutaten in grandioser Kombination

Für Frida macht die Faszination an Tacos aus, dass simple Zutaten wie Gurken, Tomaten, Fisch und Maistortillas in Kombination so vielfältige Texturen in einem Bissen vereinen. Tacos können auf viele Arten gefüllt werden, ob mit geschmortem Fleisch, Shrimps oder rein pflanzlich. Und es fällt einem schwer, sich zu entscheiden. Zum Glück kommt ein Taco meist selten allein, vor allem, da sie von den geschickten Händen der beiden Inhaberinnen rasant liebevoll in eienm kleinen Körbchen drapiert sind. Den wenigen Zutaten verleihen Carla und Frida Seele und eine eigene Note. Den Teigmantel der Fischstückchen verfeinern sie mit Bier, die Salsa besteht aus grünen Tomaten und feinen Limettenaromen. Für die beiden sind Zacos in ihren bunten Farben und der ansprechenden Optik einfach Kunst für sich. Kunst, der zum Einmal-durch-die-Karte-Probieren einlädt.

Die besten Tacos in Schwabing

Wenn Dein Magen schon vor Freude jubelt während Du an all die köstlichen Tacos denkst, die in der S-Bar auf Dich warten, nimm Deine Beine in die Hand und auf in die Hohenzollernstraße!

Du findest die S-Bar in der Hohenzollernstraße 25. Geöffnet haben Carla und Frida unter der Woche von 7 bis 18 Uhr, Freitags und Samstags sogar bis 20 Uhr. Sonntags könnt ihr nicht allzulange ausschlafen – da hat die S-Bar nur bis 14 Uhr ihre Türen offen. Für alle verkaterten Nachteulen und natürlich auch für jeden anderen, dessen Lust auf Taco ins Unermessliche steigt. Ihre Homepage findet Ihr hier.


Hat Dir dieser Artikel gefallen und geholfen?

Wir stecken in unsere Artikel extrem viel Herzblut und Rechercheaufwand, damit du beim Kochen noch mehr Spaß hast – oder in diesem Fall, die besten kulinarischen Orte in München gesammelt findest. Wenn wir dir geholfen haben und dir gefallen hat, wie wir arbeiten, kannst du uns mit diesem coolen Button hier unten auf einen Kaffee einladen. So unterstützt du unsere Arbeit und wir freuen und wie ein Schnitzel :). Falls euch das Thema grundsätzlich interessiert, haben wir euch hier zusammengeschrieben, wie wir arbeiten und den Blog finanzieren.

Oder hinterlasst uns doch einen Kommentar unter dem Artikel. Wir freuen uns riesig über Feedback, Erfahrungen und Ideen für die nächsten Artikel. Welchem Restaurant oder Café sollte Munich Food Stories noch einen Besuch abstatten? Wer hat den besten Kuchen, wer eine ganz außergewöhnliche Pasta? Einfach rein damit!


Wenn euch dieses Restaurant-Portrait gefallen hat, wird euch unser Artikel über das Little Daruma oder Lea Zapf Marktpatisserie bestimmt auch interessieren.

Und wenn ihr Lust habt, folgt uns doch auf unserer Facebook-Fanpage oder unserem Instagram Account – Wir würden uns freuen. Und damit ihr regelmässig über neue Artikel informiert werdet, tragt euch doch unten in unseren Newsletter ein!

Banner Instagram Munich Food Stories
Hier zum Newsletter eintragen

0 0 votes
Leser Wertung
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments