So öffnet man eine Konservendose nur mit der Hand

Millionen Festival-Besucher, Hobbycamper, Ravioli-Fans und andere Konservendosen-Abhängige kennen das Problem: In dieser einen einer Metalldose steckt der sehnlichst erwartete Hunger-Killer, doch es scheitert am Dosenöffner. Ich habe schon Menschen Nägel in Konservendosen schlagen sehen – nur um irgendwie an den Inhalt zu gelangen. Dabei kann es so leicht sein:

 

Du benötigstnicht mehr, als eine einigermaßen glatte Betonfläche und Dein Problem ist gelöst!

1. Du reibst die Oberfläche der Dose für etwa 30 Sekunden mit viel Kraft über den Beton.

2. Du drückst die Seitenwände zusammen.

3. Die Dose öffnet sich und der Deckel schiebt sich zur Seite. Vorsicht: Kleckergefahr!

Mehr solcher Tricks gibt’s täglich auf unserer Facebookseite „Geniale Koch-Tricks“

Teile diesen nützlichen Trick mit allen, die auch schon mal kläglich an einer Konservendose gescheitert sind.

 

 

0 0 votes
Leser Wertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
Jutta Gutzeit
8 Jahre zuvor

Geniale Tipps die hier gezeigt werden!!!